Programmhinweise:

• Rathausturm im März 2021:
    Die Rathausturmführungen am 15.03.2021 bis 18.03.2021 müssen leider wegen Corona ausfallen. Im Turm und vor allem oben auf dem Turm ist es nicht möglich, den erforderlichen Abstand zu halten.
    Als - natürlich unvollkommenen Ersatz - bieten wir Ihnen an, unser Video, das wir zum Tag des offenen Denkmals erstellt haben - anzusehen: Der Turm, die Glocken und vor allem der Rundblick ist dort schön zu sehen:

• Jahreshauptversammlung 2021:
    Die diesjährige Jahreshauptversammlung konnte wegen Corona nicht wie geplant am 24. März 2021 stattfinden.
    Sie wird natürlich nachgeholt, wenn es für Ihre und unsere gesundheitliche Sicherheit möglich ist.
    An dieser Stelle werden wir Sie diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

• Naturkundliche Wanderungen 2021:
    Pandemisch bedingt mussten auch in diesem Jahr die traditionellen Frühjahrswanderungen (Blütenpracht im Berger Park, Vogelstimmenwanderung) ausfallen. Wir hoffen jedoch, dass die Coronasituation im Herbst die baumkundliche Wanderung durch den Berger Park zulässt.

• Buersches Gloria 2021
    Wir hoffen, Ihnen zum Ende dieses Jahres das Buersche Gloria wieder direkt am Rathaus anbieten zu können.

Tradition seit 108 Jahren. Im Jahr 1912 erklang an Heiligabend zum ersten Mal das „Buersche Gloria". Für die weihnachtlichen Klänge stiegen die Musiker auf den neuen Rathausturm von Buer, das 1911 zur Stadt erhoben wurde. Eine schöne besinnliche Einstimmung auf die ruhige Zeit. Damals wie heute ist der Verein für Orts- und Heimatkunde e. V. der Veranstalter.