Die Oberbürgermeisterin Gelsenkirchens, Karin Welge, referiert zu den Zukunftschancen Gelsenkirchens
Auf Einladung des Vereins für Orts- und Heimatkunde e. V., GE-Buer, referiert die Oberbürgermeisterin Karin Welge über die Zukunftschancen Gelsenkirchens mit den Stärken von Nord und Süd in der Emscher-Lippe-Region. Darüber kann man mit ihr am Mittwoch, 21.09.2022, ab 19 Uhr im Michaelshaus, Hochstr. 47, 45894 GE-Buer, diskutieren. Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit.

Wer teilnehmen möchte, kann sich einfach beim Verein für Orts- und Heimatkunde e. V.  per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 01578 7365622 (Name, Vorname, Kontaktmöglichkeit) anmelden. Der Eintritt ist frei, die Maske darf am Sitzplatz abgenommen werden.

Aquarelle
Der Künstler Helmut Kersting hat uns freundlicherweise seine Zustimmung zur Nutzung ausgewählter Aquarelle mit buerschen Motiven für unsere Internetseite gegeben. Die Aquarelle werden sukzessive unter dem Namen des Künstelrs unter dem Menüpunkt "Kultur" eingestellt.

Rhododendron-Park
Wir haben Ende April 2022 im Rhododendronpark auf dem Alten Friedhof in Buer eine Tafel aufgestellt: Genauere Informationen zum Park

Programm 2022
Wir haben das Jahresprogramm 2022 weitgehend geplant und hoffen darauf, Ihnen wieder interessante und spannende Themen anbieten zu können. Und hoffentlich dann ohne Corona-Beschränkungen und vor allem: gesund!
Das geplante Programm können Sie  hier sehen. Leider sind noch nicht alle Termine letztlich gesichert, es kann coronabedingt zu Ausfällen oder Verschiebungen kommen. Bitte beachten Sie auch die Hinweise in der Presse und auf diesen Seiten.

Unser Buer
Der neueste Band (35) erschien am 20.12.2021.
Eine vollständige Übersicht über die Artikel aller bisherigen Bände erhalten Sie hier: